minicontainer-berlin.de
Minicontainer
Fa. Greffin

tel. Auftragsannahme:

Mo-Fr 07:00-19:00 Uhr

Sa 07:00-12:00 Uhr
Navigation

+Über uns
>>> Angebote
>>> Firma
>>> Technik

+Preise
>>> Container
>>> Materialien
>>> Druckversion

+Bestellung
>>> Container
>>> Materialien

+Service
>>> Pflanzzeiten
>>> Qualität

+Kontakt
>>> Adressen
>>> eMail
>>> Anfahrt
>>>
Impressum

 

Saat- und Setzkalender -- Monat Mai
 

 

Gartenarbeiten im Mai

 

Die späten Kartoffeln können noch bis Mitte Mai gepflanzt werden. Und viele Gemüsesorten können jetzt ins Freiland gesät werden, so wie Bohnen, Kohl, verschiedene Salate, Zucchini und Melonen. Die vorgezogenen Tomaten,Gurken und Kürbisse sollten aber erst ab Mitte Mai ins Freiland gepflanzt werden.

Das sind nur wenige Punkte zu den Tätigkeiten die im Monat Mai anstehen. Wenn Sie noch mehr darüber wissen wollen, sollten Sie ein einschlägiges Fachbuch zur Hand nehmen.
(Quelle: http://www.gartenwelt-natur.de: Gartenkalender)
 
 
 
Die Pflanze des Monats Mai
 
Pflanze des Monats MaiIn schattigen Gärten herrscht oft eine besondere Atmosphäre. Die Pflanzen, die hier wachsen, haben zumeist keine auffälligen Blüten. Statt dessen sind es die unterschiedlichen Grüntöne des Blattwerkes, die den Reiz dieser Gärten ausmachen. Wie bei einem Spaziergang im Wald kann man hier die Gedanken schweifen lassen und zur Ruhe kommen. Doch auch diese wie verwunschen wirkenden Gärten können einmal im Jahr aus ihrem scheinbaren Dornröschenschlaf erwachen: Im Mai, wenn Rhododendren und Azaleen blühen, die gut im lichten Schatten unter hohen Bäumen gedeihen. Auch einige Stauden beleben diese Schattenwelt sowohl mit ihren interessanten Blättern als auch mit ihren Blüten. Dazu gehören unter anderem die Schaumblüte (Tiarella) mit ihren fast ätherisch anmutenden, zarten Blüten und der Salomonssiegel (Polygonatum), der sich gut für interessante Blattkontraste eignet.

Auch im Schatten blüht es, z.B. Rhododendron, Azaleen, Convallaria, Epimedium, Omphalodes, Polygonatum, Smilacina, Tiarella, Waldsteinia

(Quelle: http://www.pflanze-des-monats.de)